Kindergarten Weißenstein zu Besuch beim THW Geislingen

Geislingen/Weißenstein. Im Rahmen eines Vater-Kind-Nachmittags war der Kindergarten Weißenstein zu Besuch. Die kleinen und großen Besucher schauten vorbei, um mehr über das THW zu erfahren.

Auch das Erzieherinnen-Team war am 07. Mai natürlich mit dabei und unsere Gäste erhielten viele Infos rund um das THW.

Wofür steht "THW" eigentlich? Was machen die da genau und dürfen sie mit ihren großen Eisnatzfahrzeugen immer mit Blaulicht fahren?

Highlight für die Kinder waren aber natürlich nicht die Informationen, sondern das Probesitzen in den Einsatzfahrzeugen und die Spielstraße, in der sie mit THW-Bobbycar und Tret-Unimog fahren, die THW-Kugelbahn testen und als Papa-Kind-Team am hydraulischen Spreizer ihr Geschick versuchen konnten.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an dem kurzweiligen Nachmittag und zum Abschluss gab es noch ein Lied von den Kindern für die Papas zum anstehenden Vatertag.

Und zuguter letzt gab es noch ein eigens komponiertes Lied für die THW-Kameradinnen und Kameraden: "...das THW ist spitze ..."

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: