Eigentumssicherung nach Wohnungsbrand

Gammelshausen. Bei einem Wohnungsbrand am 30.09.2024 erlitt eine Bewohnerin eine Rauchgasvergiftung, eine weitere Person musste von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet werden; sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklink gebracht.

Nach Beendigung der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Gammelshausen wurde die Gruppe Eigentumssicherung des THW Geislingen um 13:22 Uhr angefordert. Für die Helferinnen und Helfer galt es, mehrere zerstörte Dachfenster sowie verschiedene Terassentüren wieder behelfsmäßig zu verschließen und gegen unbefugten Zutritt zu sichern. Aufgrund der starken Brandschäden an dem Gebäude stellte sich insebsondere das Verschließen Dachfenster als nicht ganz einfach heraus, jedoch fanden die erfahrenen THW Kameradinnen und Kameraden auch hierfür eine Lösung.

Die Zugangstür wurde nach den Maßnahmen durch die THW Helfer polizeilich versiegelt. 

Der Einsatz konnte um 19:44 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.

 

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Gammelshausen

Heros Geislingen 86/25 mit ETS-Anhänger (Stärke: 1/1/4/6)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Geislingen. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: