Teaserbild

Eigentumssicherung nach Notöffnung

Geislingen. Nachdem Bewohner eines Mehrfamilienhauses ihre Nachbarin seit längerem nicht mehr gesehen hatten, verständigten diese besorgt die Polizei.

Die Polizei veranlasste die Notöffnung der Wohnung durch die Feuerwehr und forderte zudem um 16:45 Uhr das THW Geislingen an.

 

Die Helfer wurden damit beauftragt, die aufgebrochene Wohnungstür wieder zu verschließen. Dabei musste ein beschädigter Türzylinder ausgetauscht sowie ein eingeschlagener Glaseinsatz verschlossen werden.

 

Wie sich anschließend herausstellte, war für die Bewohnerin keine Hilfeleistung erforderlich - sie war lediglich seit mehreren Tagen außer Haus.

 

Die Schlüssel für den neuen Schließzylinder konnten an Angehörige übergeben werden, die zwischenzeitlich eingetroffen waren.

 

 

 

 

 

Für die Helfer endete der Einsatz um 19 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

 

 

 

Im Einsatz war:

 

MTW-I Heros Geislingen 31/25 mit Anhänger ETS

 

 

Stärke: 1/1/3/5

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Geislingen. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: